MSC Nordeuropa 2021 - Visby

Das MSC Social Media Team hat eine virtuelle Reise durch die Ostsee an Bord der MSC Seaview aufbereitet.

Begonnen wird mit Gotland und der Stadt Visby.

Visby ist die Hauptstadt der Provinz Gotland, der größten Insel Schwedens und der zweitgrößten Insel in der Ostsee. Gotland, bekannt für raue Natur und seinen Mittelaltercharme hat seinen Namen vom Germanenstamm der Goten erhalten.

Gotland kann man ganz gewiss als Traumziel in der Ostsee betiteln - die Insel bietet seinen Gästen Kalksteinklippen, Sandstrände, beeindruckende Felsformationen sowie viele kulinarische Spezialitäten. Eine Reise quasi zurück ins Mittelalter ist in der Hauptstadt Visby möglich.


Der historische Stadtkern, der mittelalterlichen Stadt Skandinaviens, wo man das Gefühl hat, die Zeit sei stehen geblieben, zählt zum UNESCO- Weltkulturerbe.

Unter anderem eine 3,5 Kilometer lange Stadtmauer, malerische Gässchen, viele historische Gebäude, der Dom und viele botanische Gärten laden zum Erkunden und Bestaunen ein. Die prächtigen botanischen Gärten werden auch liebevoll „Botan“ genannt und diese Gärtner-Paradiese aus dem 18. Jahrhundert mit Feigen-, Walnuss-, und Kaiserbäumen, duftenden Rosengärten, Kräutergärten, Mammutbäumen sowie anderen einzigartigen Pflanzen laden zu einem langen Spaziergang ein.


Der Dom zu Visby, auch die Kathedrale der Hl. Maria genannt, ist eine beeindruckende Basilika aus dem 12. Jahrhundert und bekannt für ihren majestätischen romanischen Stil. Ausgestattet mit drei Kirchenschiffen, drei Türmen und zwei gotischen Kapellen ist der Dom eines der vielen Highlights, die unsere Gäste bestaunen können.

Spürbar ist das Mittelalter jedoch nicht nur in der Hauptstadt Visby, sondern auf der gesamten Insel. So laden über 90 Kirchen zum Besuch ein. Doch Gotland ist auch bekannt für seine weitläufige Natur und seine Naturschutzgebiete mit malerischen Hügeln, die zum Hinaufsteigen einladen und einen unvergesslichen Blick auf die reizvolle Landschaft der Umgebung bieten.


Eines dieser Naturschutzgebiete, der Galgenberg, wird im Rahmen eines MSC Cruises Landausfluges besucht. Seinen Namen erhielt er von den drei dort stehenden Galgen, mit denen im 13. Jahrhundert Kriminelle erhängt wurden. Eine kreisförmige Steinmauer und drei Säulen, die für die Hinrichtung verwendet wurden, sind erhalten geblieben. Der Galgenberg ist die einzige Galgenruine in Europa und nur eines von vielen interessanten Ausflugszielen für Gäste auf Gotland.


Insgesamt stehen aktuell fünf Ausflüge zur Buchung bereit.

Hier finden Sie das Ausflugsprogramm und eine praktische Karte der Hauptstadt Visby:

MSC Cruises - Visby - Hafenkarte + Ausfl
.
Download • 305KB

Selbstverständlich sind diese Routen auch bei uns buchbar. Sie erhalten bei uns alle Clubrabatte und MSC Vergünstigungen - zusätzlich bekommen Sie bei uns nochmal 5% EXTRA Bordguthaben..