Happy Birthday MSC Grandiosa

Die MSC Grandiosa wird 2 Jahre alt. Genau vor zwei Jahren war die Taufe der MSC Grandiosa.


Die Taufe fand am 09.11.2019 im Hamburger Hafen statt. Ein traumhaftes Event, mit viel Glanz und Glamour. Wie immer mit der bezaubernden Taufpatin Sophia Loren.


Der Hauptteil der Taufzeremonie fand in der Innenpromenade des Schiffes statt - der sogenannten Galleria, welche das Herzstück des Schiffes ist und sich über 2 Decks erstreckt. Die Taufe wurde als eine Art TV-Show inszeniert - mit den Moderatoren Jochen Schropp und Michelle Hunziker an Bord sowie Annemarie und Wayne Carpendale an Land in der Näche der Landungsbrücken.


Es war die letzte große Feierlichkeit, die MSC mit uns noch vor Beginn der Pandemie gemeinsam feiern durfte.


P.S.: Ende November stehen in diesem Jahr noch zwei weitere Schiffstaufen an: die MSC Seashore (Seaside Klasse) sowie MSC Virtuosa. Wir werden euch zu den Taufen auf dem Laufenden halten und mit Videos und Bildern versorgen. So habt auch ihr die Möglichkeit, virtuell dabei zu sein.